Skip to main content

Featured

Technoesque Poesie: "Stern" by Jioni , ENNA

"Stern" by Jioni , ENNA Nachdenkliche Texte, untermalt von rhythmischen Beats , entfalten sich auf der Spielwiese des zeitgenössischen Deutschpop, den er mit Bedacht mit Rap-Elementen oder Indie Pop kreuzt . Ein Virtuose, dessen künstlerische Evolution ihn, in jährlichen Schritten, in neue Sphären der Musikalität katapultiert und der die Metropole Köln als sein kreatives Domizil auserkoren hat, so ähnlich könnte man das musikalische Portfolio von ENNA umschreiben. “Stern” nennt er seine neueste Kreation und rekrutierte dafür kollaborative Verstärkung. Diese Verstärkung nennt sich Jioni und teilt ebenfalls die Kölner Provenienz. Die akustische Signatur, die das Duo hervorbringt, ist ein Amalgam aus tiefen, resonanten Underground-Beats , die den Zuhörer in einen tranceähnlichen Zustand versetzen und ihn unwiderstehlich auf den Floor locken, gepaart mit sonoren Leckerbissen , die dem Gesamtwerk nicht nur eine zusätzliche Dimension verleihen, sondern es auch mit der dafür nötig

The Artist: Nate Hadley - "Velvet Pie"

 


Nate Hadley

Nate Hadley is a self-produced independent artist who is lyric-forward. Ever the optimist, he is known for writing sad lyrics and performing them in light up-beat songs as if to say that there is a silver lining to everything. Hadley 22, who has been playing guitar and writing songs since he was 9, began passivley pursuing music 3 years ago. This journey led him to Nashville where he was able to secure gigs at the historic Blue Bird Cafe and the Douglas Corner Cafe. However, Hadley was a full time student on track to go to law school after finishing his undergrad at Western Carolina University. This meant that for a while music had to take a back seat.



Velvet Pie

I hope that my songs will make you feel better today, und ja das vermag er zu schaffen. Er, das ist NATE HADLEY, und in diesem Fall ist es sein Song Velvet Pie. Velvet Pie klingt unbeschwert, leicht und man verliert sich ein wenig. Es ist die Debütsingle von dem aus Cullowhee, US stammenden Singer und Songwriter und ich denke, es kann sich sehen bzw. hören lassen. Der Song in dem die Vocals und die Akustikgitarre, wie für klassische Liedermacher typisch, im Vordergrund stehen, lädt zum Träumen ein, ruft positive Vibes hervor, es wird eine Geschichte erzählt vielleicht sogar Geschichte geschrieben, den der Song hat dieses gewisse etwas. Velvet Pie von Nate Hadley kann man getrost als musikalischen Leckerbissen bezeichnen. Die Nachspeise wurde zwar zuerst angerichtet, trotzdem bin ich schon auf's Hauptmenü gespannt.


SUNSAY - "Enough Is Enough"

Artists of the Week! - The Playlist