Skip to main content

Featured

Technoesque Poesie: "Stern" by Jioni , ENNA

"Stern" by Jioni , ENNA Nachdenkliche Texte, untermalt von rhythmischen Beats , entfalten sich auf der Spielwiese des zeitgenössischen Deutschpop, den er mit Bedacht mit Rap-Elementen oder Indie Pop kreuzt . Ein Virtuose, dessen künstlerische Evolution ihn, in jährlichen Schritten, in neue Sphären der Musikalität katapultiert und der die Metropole Köln als sein kreatives Domizil auserkoren hat, so ähnlich könnte man das musikalische Portfolio von ENNA umschreiben. “Stern” nennt er seine neueste Kreation und rekrutierte dafür kollaborative Verstärkung. Diese Verstärkung nennt sich Jioni und teilt ebenfalls die Kölner Provenienz. Die akustische Signatur, die das Duo hervorbringt, ist ein Amalgam aus tiefen, resonanten Underground-Beats , die den Zuhörer in einen tranceähnlichen Zustand versetzen und ihn unwiderstehlich auf den Floor locken, gepaart mit sonoren Leckerbissen , die dem Gesamtwerk nicht nur eine zusätzliche Dimension verleihen, sondern es auch mit der dafür nötig

"Automatic" by Bad Bloom

NENESBUTLER PRESENTS Music Blog Submission

Automatic

"Described as Beach House meets Ride, rising Shoegaze/Dreampop outfit Bad Bloom continue to make strides with this new single release, 'Automatic'.", als Beschreibung sei vorausgeschickt. 
Bad Bloom beginnen nicht wie viele andere mit einem Songaufbau wo eins zum anderen führt, hier wird man sofort in eine Klangwolke katapultiert, ist quasi mitten drin im Geschehen, sofort umgibt einen ein Soundspektakel das nach Ewigkeit klingt.
Herrlich werden catchy Gitarrenriffs mit skurrile Gesangsmelodien verwirbelt und schweben beinahe durch das Universum.  
Die Lyrics fordern auf sich zu besinnen, wieder zu leben, sich nicht von den Automatismen, die wir uns im Laufe der Zeit angeeignet haben, lenken und leiten zu lassen. Nicht in Gewohnheiten stecken zu bleiben. 
Lebe für das Jetzt und den Moment und nicht nur für die Zukunft als Botschaft. 
"Automatic" by Bad Bloom or it's the present we live in.

facebook     twitter     spotify     soundcloud     bandcamp     youtube     instagram




Photo credits: Kate Rogers



SUNSAY - "Enough Is Enough"

Artists of the Week! - The Playlist