Skip to main content

Featured

Technoesque Poesie: "Stern" by Jioni , ENNA

"Stern" by Jioni , ENNA Nachdenkliche Texte, untermalt von rhythmischen Beats , entfalten sich auf der Spielwiese des zeitgenössischen Deutschpop, den er mit Bedacht mit Rap-Elementen oder Indie Pop kreuzt . Ein Virtuose, dessen künstlerische Evolution ihn, in jährlichen Schritten, in neue Sphären der Musikalität katapultiert und der die Metropole Köln als sein kreatives Domizil auserkoren hat, so ähnlich könnte man das musikalische Portfolio von ENNA umschreiben. “Stern” nennt er seine neueste Kreation und rekrutierte dafür kollaborative Verstärkung. Diese Verstärkung nennt sich Jioni und teilt ebenfalls die Kölner Provenienz. Die akustische Signatur, die das Duo hervorbringt, ist ein Amalgam aus tiefen, resonanten Underground-Beats , die den Zuhörer in einen tranceähnlichen Zustand versetzen und ihn unwiderstehlich auf den Floor locken, gepaart mit sonoren Leckerbissen , die dem Gesamtwerk nicht nur eine zusätzliche Dimension verleihen, sondern es auch mit der dafür nötig

"Is This My America?" by Jai Agnish

Is This My America?

There’s plenty to criticize when it comes to America. Greed and rampant inequality. Hatred and indifference. Is this a land of freedom? A land of liberty? But if America is broken, who is to blame? Who does it reflect? A people? A person? Me?, das die einführenden Worte zum neuen Track. Jai Agnish ist zurück mit einer neuen Single im Gepäck. Nach "Take me back there" war ich schon ziemlich gespannt bzw. neugierig wo die Reise hingeht. Die Beschreibung zu Beginn ist fast schon mahnend, zumindest wird der Zeigefinger erhoben. Ist Amerika noch das was es einmal war, als Thema, ein Thema welches sicher nicht ganz so einfach zu beantworten ist und schon gar nicht nach ein paar Minuten. Vielmehr ist es als Denkanstoß gedacht, zu reflektieren, zu hinterfragen auch darüber nachzudenken hat sich Amerika geändert oder ich mich. Die musikalische Umsetzung würde ich fast schon als "Agnish-esque" titulieren wollen, da hier wieder herausragende Synthsounds gewählt respektive verwendet wurden. Das Arrangement selbst belebt diesen Indie-Electro Song, durch den gezielten Einsatz der Hooklines von Synth und Gitarre wird dem Lied quasi Leben eingehaucht, was den Lyrics natürlich zugutekommt. "Is this my America?" by Jai Agnish, worth to think about and worth to listen to, maybe you don't get an answer but at least you get a great song. 

facebook     twitter     instagram     spotify





SUNSAY - "Enough Is Enough"

Artists of the Week! - The Playlist