Skip to main content

Featured

Technoesque Poesie: "Stern" by Jioni , ENNA

"Stern" by Jioni , ENNA Nachdenkliche Texte, untermalt von rhythmischen Beats , entfalten sich auf der Spielwiese des zeitgenössischen Deutschpop, den er mit Bedacht mit Rap-Elementen oder Indie Pop kreuzt . Ein Virtuose, dessen künstlerische Evolution ihn, in jährlichen Schritten, in neue Sphären der Musikalität katapultiert und der die Metropole Köln als sein kreatives Domizil auserkoren hat, so ähnlich könnte man das musikalische Portfolio von ENNA umschreiben. “Stern” nennt er seine neueste Kreation und rekrutierte dafür kollaborative Verstärkung. Diese Verstärkung nennt sich Jioni und teilt ebenfalls die Kölner Provenienz. Die akustische Signatur, die das Duo hervorbringt, ist ein Amalgam aus tiefen, resonanten Underground-Beats , die den Zuhörer in einen tranceähnlichen Zustand versetzen und ihn unwiderstehlich auf den Floor locken, gepaart mit sonoren Leckerbissen , die dem Gesamtwerk nicht nur eine zusätzliche Dimension verleihen, sondern es auch mit der dafür nötig

"This World Wants Peace" by Hotel California

This World Wants Peace

Daniel Bewernick-Green aka Hotel California
As a father, a husband, a teacher and citizen of a free country I am deeply troubled by the current events in Ukraine. First Covid and now an even worse crisis just around the corner in Europe? “This World Wants Peace” tells my personal perspective on today’s situation. For my kids, the pupils I teach, all refugees and every person involved in Eastern Europe I deeply hope this ends and finally this word calms down for a while. In a world full of fear kids shouldn’t grow up.
Die momentane Situation in Europa unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen, Musik ist in dieser Zeit natürlich zur Nebensache geworden, ist aber auch eine Form des Ausdrucks und das vor allem für
Künstler. Einer dieser Artists ist Daniel Bewernick-Green aka Hotel California, seines Zeichens "Vater, Ehemann, Lehrer und Bürger eines freien Landes" wie er sagt. 
"This World Wants Peace" sein aktueller Song, ein bzw. sein Ausdruck zum gegenwärtigen Moment, seine Gedanken, Gefühle und Ängste die er mit uns teilt. "This World Wants Peace" von Hotel California ein Song des Augenblicks, wo Angst auf Hoffnung trifft und ein Leben in Frieden und Freiheit nicht selbstverständlich ist.



(Info: Der Song is momentan nur auf Bandcamp verfügbar und alle Einahmen werden von Daniel Bewernick-Green gespendet! )


Credits
Word and music: Daniel Bewernick-Green
Mix: Carl Albrecht (MusicMadeMeMillionaire)
Cover: Benjamin Leibbrand
Master: Hannes Haindl (Schalltona)

SUNSAY - "Enough Is Enough"

Artists of the Week! - The Playlist