Skip to main content

Featured

Technoesque Poesie: "Stern" by Jioni , ENNA

"Stern" by Jioni , ENNA Nachdenkliche Texte, untermalt von rhythmischen Beats , entfalten sich auf der Spielwiese des zeitgenössischen Deutschpop, den er mit Bedacht mit Rap-Elementen oder Indie Pop kreuzt . Ein Virtuose, dessen künstlerische Evolution ihn, in jährlichen Schritten, in neue Sphären der Musikalität katapultiert und der die Metropole Köln als sein kreatives Domizil auserkoren hat, so ähnlich könnte man das musikalische Portfolio von ENNA umschreiben. “Stern” nennt er seine neueste Kreation und rekrutierte dafür kollaborative Verstärkung. Diese Verstärkung nennt sich Jioni und teilt ebenfalls die Kölner Provenienz. Die akustische Signatur, die das Duo hervorbringt, ist ein Amalgam aus tiefen, resonanten Underground-Beats , die den Zuhörer in einen tranceähnlichen Zustand versetzen und ihn unwiderstehlich auf den Floor locken, gepaart mit sonoren Leckerbissen , die dem Gesamtwerk nicht nur eine zusätzliche Dimension verleihen, sondern es auch mit der dafür nötig

"Streetfight" by Russell Joslin & High Black Water


Russell Joslin

... & High Black Water is a collaborative maelstrom of influences and directions, moving the songwriter away from the acoustic guitar, towards expansive vintage electronics, from folk music towards post-punk and orchestral rock. 
Employing a diverse range of the best musicians in London, Joslin is still basing his sound around distinctive songwriting, intricate guitar playing and the unique and turbulent vocal duet with his long time collaborator and life partner Sarah McCaig.

facebook     twitter     bandcamp    spotify      instagram     youtube

Streetfight

"With a dense range of influences including 80s electro music ...", stand zu lesen, da hör' ich natürlich gerne rein. Die Rede ist von Russell Joslin & High Black Water und seinem bzw. deren Release "Streetfight", welches heute auf den Markt kommt. 
Mit den Lyrics taucht Russell Joslin in einen dunklen Ozean ein, Männlichkeit, Schuld, Angst, Selbstzerstörung sind neben Gewalt und Drogen-/Alkoholmissbrauch die großen Themen. Ein Abbild des Verfalls, eingebettet in einer Art Modern Elektro meets Vintage. Der Soundtrack zum Leben im Schatten
Die Inszenierung, wie auch die Instrumentalisierung, äußerst gut gelungen, die Performance der Vocals höchst ansprechend. Russell Joslin liefert mit der ersten Single seines "new experimental full band project "Russell Joslin & High Black Water" bereits einen Track der uns neugierig auf weitere Songs macht. Da kann ich abschließend nur sagen, Worth to listen & Listen NOW!

SUNSAY - "Enough Is Enough"

Artists of the Week! - The Playlist