Skip to main content

Featured

Technoesque Poesie: "Stern" by Jioni , ENNA

"Stern" by Jioni , ENNA Nachdenkliche Texte, untermalt von rhythmischen Beats , entfalten sich auf der Spielwiese des zeitgenössischen Deutschpop, den er mit Bedacht mit Rap-Elementen oder Indie Pop kreuzt . Ein Virtuose, dessen künstlerische Evolution ihn, in jährlichen Schritten, in neue Sphären der Musikalität katapultiert und der die Metropole Köln als sein kreatives Domizil auserkoren hat, so ähnlich könnte man das musikalische Portfolio von ENNA umschreiben. “Stern” nennt er seine neueste Kreation und rekrutierte dafür kollaborative Verstärkung. Diese Verstärkung nennt sich Jioni und teilt ebenfalls die Kölner Provenienz. Die akustische Signatur, die das Duo hervorbringt, ist ein Amalgam aus tiefen, resonanten Underground-Beats , die den Zuhörer in einen tranceähnlichen Zustand versetzen und ihn unwiderstehlich auf den Floor locken, gepaart mit sonoren Leckerbissen , die dem Gesamtwerk nicht nur eine zusätzliche Dimension verleihen, sondern es auch mit der dafür nötig

"Sweat" by Twin Stranger

Twin Stranger

Twin Stranger

... is a power-pop project led by Welsh singer and multi-instrumentalist Alex McConnachie. The band's sound is a mix of hooky bass-driven pop melodies, synth freak-outs and dreamy guitar soundscapes.
Initially a bedroom recording project, they have since organically evolved into a full live band. Twin Stranger have gone on to release via Rose Parade Recording Co.

instagram     facebook     twitter     spotify

Sweat

Die Erwartungen waren, zumindest bei mir und ich denke auch bei vielen anderen, groß. Mit "Carefully", der letzten Veröffentlichung, legten sie sich die Latte selbst sehr, sehr hoch. Jetzt ist der Nachfolger da, "Sweat" heißt das Stück. Wir sprechen von Twin Stranger einer Band aus Wales
Die Lyrics befassen sich dieses Mal mit der Akzeptanz einer bzw. der künstlich geschaffenen Welt in der wir leben. Kann man das was man sieht und hört noch glauben, wieviel Wahrheit steckt dahinter, wie hoch ist der Anteil einer Manipulation? 
Musikalisch liefert die Band um Alex McConnachie, seines Zeichens Mastermind und Multi-Instrumentalist, wieder großartig arrangierten und vor allem zeitlosen Alternative Indie Sound der Extraklasse ab. 
Gitarre und Synthesizer scheinen im Sound zu verschmelzen und strahlen diese ewige Beständigkeit aus, während der Bass die Drums brillant in den Song einbettet bzw. einbindet. 
Der Part der Vocals, schlicht und ergreifend grandios, Alex McConnachie schafft es erneut einem Song seinen Stempel aufzudrücken und hinterlässt wieder seine eindrucksvolle Signatur und eine exzellente Performance. 
"Sweat" by Twin Stranger Alternative Indie Sound at it's best, impressive and excellent!


Photo credits: Tom Damsell


SUNSAY - "Enough Is Enough"

Artists of the Week! - The Playlist