Skip to main content

Featured

Technoesque Poesie: "Stern" by Jioni , ENNA

"Stern" by Jioni , ENNA Nachdenkliche Texte, untermalt von rhythmischen Beats , entfalten sich auf der Spielwiese des zeitgenössischen Deutschpop, den er mit Bedacht mit Rap-Elementen oder Indie Pop kreuzt . Ein Virtuose, dessen künstlerische Evolution ihn, in jährlichen Schritten, in neue Sphären der Musikalität katapultiert und der die Metropole Köln als sein kreatives Domizil auserkoren hat, so ähnlich könnte man das musikalische Portfolio von ENNA umschreiben. “Stern” nennt er seine neueste Kreation und rekrutierte dafür kollaborative Verstärkung. Diese Verstärkung nennt sich Jioni und teilt ebenfalls die Kölner Provenienz. Die akustische Signatur, die das Duo hervorbringt, ist ein Amalgam aus tiefen, resonanten Underground-Beats , die den Zuhörer in einen tranceähnlichen Zustand versetzen und ihn unwiderstehlich auf den Floor locken, gepaart mit sonoren Leckerbissen , die dem Gesamtwerk nicht nur eine zusätzliche Dimension verleihen, sondern es auch mit der dafür nötig

"Waiting on Tomorrow" by Faded Shades

Faded Shades
Faded Shades

... are a London based trio of dapper gents with a penchant for loud, jangly rocknroll that mixes the classic vibe with working class estuary charm and eloquent art school sensibilities. Faded Shades always say yes, never take anything for granted and make the most of what’s on offer.
Faded Shades are Joe (gtr&vox), Charlie (drums) and Liam (bass). Influenced by MOD culture from Small Faces to The Who right up to Paul Weller and Oasis, the spectrum of British Invasion in all of its states of reinvention is the bedrock of their sound and style. 
Early demos and DIY recordings began to incorporate flavours reminiscent of Lou Reed, The Black Keys and Arctic Monkeys, among others who simmer in the fusion

spotify     soundcloud     youtube     twitter     instagram     facebook


Waiting on Tomorrow

Swanley, UK ist das zu Hause von Faded Shades und somit auch das Epizentrum ihres Schaffens. Heute werfen sie ihren neuesten Song namens "Waiting on tomorow" auf den Markt. Classic meets Alternative Rock mit etwas Tom Petty im Gepäck. 
Nicht zu aufdringlich aber dennoch sehr catchy würde ich das Arrangement, wie auch den Sound bezeichnen wollen. Die Protagonisten eindeutig die Vocals sowie der Part der Gitarre beide sehr eingängig mit dem Ziel sich im Unterbewusstsein des Hörers festzusetzen, was auch perfekt gelingt.  Einmal gehört, wird man sich immer wieder dabei ertappen, die Melodie zu summen. 
In diesem Sinne brauchen wir nicht auf Morgen warten um einen guten Song zu finden, "Waiting on Tomorrow" by Faded Shades Out NOW - Right NOW - Listen NOW!


SUNSAY - "Enough Is Enough"

Artists of the Week! - The Playlist