Indie
Pop
New Wave
Synth Pop
Electronic
NenesButler

Soundtrack einer sehnsüchtigen Generation: „grüne augen lügen“ von kleinabaoho

„grüne augen lügen“ von kleinabaoho

An der Schwelle, wo Poesie und Realität ineinanderfließen, erhebt sich kleinabaoho, die österreichische Musikneuentdeckung, mit ihrer dritten Single „grüne augen lügen“. Am 8. Mai war es, als die Atmosphäre zum Vibrieren begann und die Töne einer verblühenden Liebe sich in unserem Bewusstsein verankerten. 
In diesem musikalischen Rausch, wo Drums in der Wildnis der Klänge residieren und uns sowohl mit Wildheit und Zorn als auch mit Sanftheit begegnen, fegen sie wie ein Orkan durch unsere Seelen. Mit einer Stimme, zart und träumerisch, umschmeichelt sie uns, durchbricht die Lautsprecher wie ein Sonnenstrahl, der dunkle Wolken durchstößt. 
Ein Lied als Antwort, ein Echo, ein Kontrapunkt zu „Grüne Augen Lügen Nicht“ von Jeremias. Ein Duell der Töne, ein Gefecht der Harmonien, und in dessen Zentrum steht kleinabaoho, die mit Worten malt: „In meinem Kopf erklingt schon wieder diese Melodie, diese Musik entfacht in mir Liebe, ich bin von deinem Ohrwurm gefangen“
Die Debüt-EP „bilder“, die im Juni 2024 erscheint, wird diesen zentralen Track beinhalten, und wir, die Zuhörerschaft, werden Zeugen sein, wie kleinabaoho das Chaos der Liebe, die Zweideutigkeit der Erinnerungen und die ungeschminkte Wahrheit in Poesie transformiert. 
Ob grüne Augen nun mehr lügen als andere, steht nicht zur Debatte. Was zählt, ist der Rhythmus, der uns ergreift, der Beat, der uns festhält, eine Melodie, die bewegt und uns zu einem sehnsüchtigen „Ach“ verleitet. Die einzige Gewissheit, die wir haben, ist, dass irgendwo in Linz eine Künstlerin verweilt, die versteht, wie man Musik nicht nur macht, sondern was sie ausmacht.





Live:
(Wien) Kulisse 11.5
(Linz) Musikpavillon 06.7
(Wien) Kultursommer 18.7

cover credits: Leon Beham


NENESBUTLER PRESENTS MUSIC - SUBMIT YOUR MUSIC NOW!

Artists of the Week! - The Playlist