„Zu Schön“ by Mary Summer
Sommer, Sonne, Sonnenschein und erfrischende Latin-Vibes am Pool genießen, begleitet von deutschsprachigen Pop-Lyrics, die direkt ins Herz treffen und von den intensiven Gefühlen akuter Verliebtheit erzählen. Mary Summer und ihr Song „Zu Schön“ sind bei uns angekommen, um die Euphorie dieser Emotionen zu hinterfragen und zu durchleuchten.
In einer Zeit, in der Online-Dating nichts Neues mehr ist, begegnet man immer wieder Menschen mit narzisstischen Zügen. Alles, was anfangs perfekt schien, entpuppt sich oft als zu schön, um wahr zu sein. Mary Summer verpackt diese Thematik in
sommerlich-emotionale R’n’B meets Pop-Vibes und räumt damit die scheinbare Perfektion zu Beginn einer Traumbeziehung aus dem Weg.
Am Ende bleibt ein Song, der nicht täuscht oder manipuliert: „Zu Schön“ von Mary Summer ist und bleibt perfekt, so wie er von Anfang an war. Mehr über Mary Summer gibt's im nachfolgenden Q&A part!
Wer steckt als Mensch hinter der Künstlerin Mary Summer und wie bist du zur Musik gekommen bzw. was waren deine ersten Schritte in diese Richtung?
Mein bürgerlicher Name ist Marina Mulfinger, ich bin als deutschafrikanisches Kind bei einer schwäbischen Adoptivfamilie aufgewachsen, in einem idyllischen kleinen Weindorf namens Uhlbach, vor Stuttgart. Dort auf dem Dorffest hatte ich auch meinen ersten Solopart mit dem Chor der Grundschule. Ich wollte schon immer Sängerin werden, das hat mich schon als Kind in den Bann gezogen, wie man Menschen allein mit seiner Stimme mitreißen, begeistern und tief berühren kann.
„Zu Schön“ klingt einfach großartig. Wer war deine Muse, deine Inspiration für den Song und was ist die Geschichte dahinter?
Zu Schön habe ich zum Beginn einer Liebesbeziehung geschrieben, nach einer intensiven Begegnung, die extreme Gefühle ausgelöst hat. Letztlich war es auch "zu schön" um wahr zu sein und ein Anfang wie dieser kann durchaus eine redflag sein. Trotzdem träumen wir alle von so einer Liebesgeschichte und der Song fängt diese Gefühle ein.
Der Song ist, wie ich gelesen habe, Teil des kommenden Albums. Was können deine Fans, respektive unsere Leser, erwarten?
Richtig, "Zu schön" ist die erste veröffentlichte Single aus meinem kommenden Debüt-Doppelalbum. Da ich Songs auf deutsch und englisch schreibe, gibt es zwei "Platten". Die deutschen Songs sind dabei eher Pop/RnB und die englischen gehen mehr in den Bereich Soul/RnB. Mein Plan ist, zuerst die deutschen Songs, dann die englischen zu releasen. Wer alle Songs auf einmal und vorab haben möchte, kann sich direkt bei mir melden. Ich verkaufe die digitalen Alben einzeln oder beide zusammen vor Release an besondere Fans.
Dein neues Release klingt nach Summer Feelings pur. Was sind deine Pläne für den Sommer? Was ist dein ultimativer Lieblings-Sommerhit?
Ich schreibe diese Zeilen aktuell von der Costa del Sol, in Spanien. Ich bin hier in einem Loft mitten in der Natur, umgeben von Kühen und Ziegen, ökologisch und autark. Tagsüber verbringe ich die Zeit im, am, oder auf dem Meer - ich habe diesen Ort gewählt, um mir meinen langjährigen Traum, Orcas zu sehen, zu erfüllen und mit meinen Liebsten zu relaxen. Wir singen dabei aktuell am häufigsten „Faul sein ist wunderschön“ von Pippi Langstrumpf. Das passt sehr gut zum Urlaub
Wird man dich in nächster Zeit auch auf der Bühne bewundern können oder ist das vorerst kein Thema für dich?
Am 4.8. spiele ich mit meiner Band als Headliner beim Jazz- & Bluesfestival Bamberg, weitere Auftritte sind geplant und werden auf meinen Social Media Kanälen angekündigt. Sonst trete ich meist privat auf, am häufigsten werde ich für Trauungen gebucht
Soziale Medien sind heutzutage beinahe unverzichtbar für Indie-Musiker. Wie nutzt du dieses Potenzial und was ist dein bevorzugter Channel?
Ich taste mich ehrlich gesagt erst seit diesem Release an das regelmäßige Posten heran, auch wenn ich bereits lange auftrete und die letzten Jahre auch sporadische Lebenszeichen gegeben habe. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook gibt es regelmäßige Updates von mir.
Welchen Song hättest du gerne geschrieben?
Bohemian Rhapsody ist ein großartiger Song.
Thema Collaboration: Mit wem würdest du gerne zusammenarbeiten?
Ich träume von Konzerten mit Sinfonie-Orchester, das wäre wirklich gigantisch. Mir gefallen auch Duette, diesen Samstag (13.Juli) trete ich beim Oldtimer-Meeting in Baden Baden auf, da singe ich "Cosa della Vita", von Eros Ramazotti & Tina Turner, zusammen mit Claudio Versace. Das hat Power!
An welchen Projekten arbeitest du zur Zeit und was können wir von dir in nächster Zeit erwarten?
In den nächsten 1-2 Jahren könnt ihr von mir alle 6-8 Wochen einen neuen Release aus dem Debüt-Doppelalbum erwarten! Ich freue mich also, wenn wir uns auf einem meiner sozialen Kanäle wiedersehen!
NENESBUTLER - INDIE MUSIC BLOG