Skip to main content

Featured

Vom leisen Sein zum unermüdlichen Ausdruck der Freiheit: "Auf seine Weise" von julakim (inkl. Q&A), julakim Trio

"Auf seine Weise" von julakim, julakim Trio Das nächste Release ist bereits für den 27. Dezember geplant, aber wir werfen hier noch kurz einen Blick auf den Vorgänger "Auf seine Weise", der die leise Existenz, die im Gegensatz zur lauten und durchsetzungsfähigen Persönlichkeit steht, beschreibt.  Picture by LarsLückenfüller Wer kennt sie nicht, die laute, durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die Raum einnimmt und andere unterdrückt, wobei Widerspruch ungehört bleibt und Hierarchien sich bilden. Richtet man seine Aufmerksamkeit auf die Stille, dann erkennt man die Schönheit des Seins, die die laute Welt oft überhört.  Wahre Freiheit und Identität blühen im Raum der Stille, jenseits der Begrenzungen äußerer Formen und Normen. Es ist in der leisen Existenz, dass wir unser wahres Selbst finden und das unendliche Potenzial der Selbstveränderung und des Wachstums entfalten. Möge die sanfte Melodie des Lebens uns daran erinnern, dass Stärke nicht immer laut sein muss und w...
Indie
Pop
New Wave
Synth Pop
Electronic
NenesButler

"Tränendrüse ft. Benautik" von Lesovsky am Piano

"Tränendrüse ft. Benautik" von Lesovsky am Piano

Lesovsky am Piano bringt in seinem neuen Release eine düstere und melancholische Szenerie zum Ausdruck, die von emotionaler Tiefe und urbaner Isolation geprägt ist. Der musikalische Einstieg in das Werk mag hoffnungsvoll erscheinen, doch die allgegenwärtige Tristesse und Trostlosigkeit des Lebens sind unüberhörbar. Man fühlt sich gefangen und sucht verzweifelt nach Zuflucht.
(c) by the artist (Erich Lesovsky)
"Tränendrüse" ist ein Hochseilakt, der zwischen Sicherheit und Unsicherheit, zwischen Willenskraft und Resignation balanciert. Das Werk fordert tiefe menschliche Verbindung und gegenseitige Unterstützung und offenbart das Streben nach Bedeutung und Trost inmitten des inneren Chaos. Inhaltlich und musikalisch überzeugt "Tränendrüse" in allen Belangen. Der Titel vereint nicht nur Pop-Elemente, sondern blickt auch Richtung Folk und bindet elektronische Vibes ein. Über allem schwebt der herrliche Vocalpart von Erich Lesovsky, der dem Song eine besondere Tiefe und Authentizität verleiht.
Zusammengefasst zeigt "Tränendrüse" die Vielschichtigkeit menschlicher Emotionen und das unaufhörliche Streben nach innerem Frieden und Heilung in einer oftmals trostlosen Welt. Lesovsky am Piano gelingt es, diese Themen eindrucksvoll zu präsentieren und gleichzeitig eine musikalische Brücke zwischen verschiedenen Genres zu schlagen.




NenesButler - Indie Music Blog

Video of the WEEK! Ullrson - "Odin's Wild Hunt [Ullrson Records]"

#WatchNOW: The Ultimate Dreamers - "Spiritchaser (Official Video)"

Artists of the Week! - The Playlist